Der Verein

Unser Verein betreibt RC-Car Modellsport mit funkferngesteuerten Fahrzeugen im Maßstab bis 1:10 (Offroad).

Angetrieben werden unsere Fahrzeuge alle umweltfreundliche mit Elektromotoren. Bei uns kannst Du Brushed oder Brushless fahren (kein Nitro oder Benzin). Wir zählen zu einen der größten Modellsportvereine in Hessen. Wir befinden uns im Kreis Offenbach in Hainburg am Main.

Wir haben ein schönes Grundstück vom Sportverein gepachtet, das uns auch als Vereinsheim dient. Ein überdachter Ruhebereich bietet Platz zum Würstchen essen, mit alten und neuen Freunden zu quatschen und zum gemütlichen zusammensitzen am Abend. Für ein geselliges Vereinsleben ist bei uns auf jeden Fall gesorgt.

Unsere eigene, permanente und komplett mit Kunstrasen ausgestattete Offroad-Rennstrecke für Elektro-RC-Cars bis zum Maßstab 1:10 befindet sich hier. Die gesamte Strecke besitzt einen Belag aus 100% Profi-Kunstrasenteppich, was sich sich sehr schonend für die Fahrzeuge und deren Kugellager auswirkt.

Wir konzentrieren uns auf den Schwerpunkt Jugendarbeit und möchten den Jugendlichen hier eine Chance geben, aktiv am Modellsport teilzunehmen. Unter professioneller Anleitung von langjährig erfahrenen Modellbauern gibt es hier sehr viel zu entdecken und auch sehr viel zu lernen 🙂 Wir basteln an unserer Strecke und den Einrichtungen, pflegen den Rasen und halten das Grundstück mit seiner Flora & Fauna schön. Alle zusammen haben wir echt viel Spaß dabei, denn wenn wir sehen, wie alles von mal zu mal schöner und lebendiger wird, das motiviert uns sehr.

In den letzten Jahren ist sehr viel in unserem “jungen” Verein passiert 🙂 Wir haben sehr viele Kontakte zu anderen Modellbauern sowie Vereinen geknüpft und sind sozusagen Kenner der Szene. Wir fahren seit vielen Jahren auf RC-Veranstaltungen in ganz Deutschland und auch darüber hinaus. Treffen mit befreundeten Vereinen finden bei uns mehrmals im Jahr statt.

Bei den sogenannten Jugendtagen fahren wir zu anderen Vereinen im Umkreis und dort werden den Jugendlichen viele Kniffe und Fertigkeiten, unter der Aufsicht und Betreuung von Paten, beigebracht. Wir bemühen uns stets um ein abwechslungsreiches Programm für unsere Jugendlichen. Für Spaß, Abwechslung und auf  keinen Fall Langeweile gibt bei unserem Verein Garantie !!! 🙂

Wir wünschen allen Modellbau-Sport begeisterten Besuchern einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite und hoffen das wir euer Interesse am Modellsport verstärken oder gar ganz neu wecken können. Modellsport ist und war für junge und alte Technik-Begeisterte und schon immer eine interessante Sache.

Du kannst uns gerne über den Kontaktbereich anschreiben oder wende dich doch einfach telefonisch an uns.
Auch wenn Du Fragen über oder Interesse an unserem Hobby hast, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Komm doch einfach mal Sonntags auf unserer Strecke vorbei, es ist immer extra jemand da, mindestens von 14 Uhr bis 17 Uhr “wenn es nicht regnet”.

Dein RC-Sonntagsfahrer e.V. – Team