0176/95799133 oder 0171/2257119 vorstand@rc-sonntagsfahrer.de

Der Verein

Sonntagsfahrer e.VUnser Verein betreibt RC-Car Modellsport mit funkferngesteuerten Fahrzeugen im Maßstab bis 1:10 (Offroad).

Angetrieben werden unsere Fahrzeuge alle umweltfreundliche mit Elektromotoren. Bei uns kannst Du Brushed oder Brushless fahren (kein Nitro oder Benzin). Mit um die 60 Mitglieder, welche sich aktiv am Modellrennsport beteiligen, zählen wir zu einen der größten Modellsportvereine in Hessen. Wir befinden uns im Kreis Offenbach in Hainburg am Main.

Wir haben ein schönes Gartengrundstück, das uns auch als Vereinsheim dient. Das Grundstück hat ca. 2500qm. Dort ist Platz zum Würstchen grillen, zum Zelten mit der Jugend und zum gemütlichen zusammensitzen am Abend.
Für ein geselliges Vereinsleben ist bei uns auf jeden Fall gesorgt.

Eine eigene permanente Offroad-Rennstrecke für Elektro-RC-Cars bis zum Maßstab 1:10 ist hier vorhanden und befahrbar. Unsere Offroad Strecke hat eine Länge von ca. 145 Meter, insgesamt 7 Links und 4 Rechtskurven, einen Table, 2 verschiedene Doppelsprünge, einen Übersprung, eine rechts-links Kombo, sowie eine Steilkurve. Die gesamte Strecke besitzt einen Belag aus 100% Profi Kunst-Rasenteppich, was sich sich sehr schonend für die Fahrzeuge und deren Kugellager auswirkt.

Wir konzentrieren uns auf den Schwerpunkt Jugendarbeit und möchten den Jugendlichen hier eine Chance geben, aktiv am Modellsport teilzunehmen. Unter professioneller Anleitung von langjährig erfahrenen Modellbauern gibt es hier sehr viel zu entdecken und auch sehr viel zu lernen 🙂 Wir basteln an unserer Strecke und den Einrichtungen, pflegen den Rasen und halten das Grundstück mit seiner Flora & Fauna schön. Alle zusammen haben wir echt viel Spaß dabei, denn wenn wir sehen, wie alles von mal zu mal schöner und lebendiger wird, das motiviert uns sehr.

In den letzten Jahren ist sehr viel in unserem “jungen” Verein passiert 🙂 Wir haben sehr viele Kontakte zu anderen Modellbauern sowie Vereinen geknüpft und sind sozusagen Kenner der Szene. Wir fahren seit vielen Jahren auf RC-Veranstaltungen in ganz Deutschland und auch darüber hinaus. Treffen mit befreundeten Vereinen finden bei uns mehrmals im Jahr statt.

Bei den sogenannten Jugendtagen fahren wir zu anderen Vereinen im Umkreis und dort werden den Jugendlichen viele Kniffe und Fertigkeiten, unter der Aufsicht und Betreuung von Paten, beigebracht. Wir bemühen uns stets um ein abwechslungsreiches Programm für unsere Jugendlichen. Für Spaß, Abwechslung und auf  keinen Fall Langeweile gibt bei unserem Verein Garantie !!! 🙂

Wir wünschen allen Modellbau-Sport begeisterten Besuchern einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite und hoffen das wir euer Interesse am Modellsport verstärken oder gar ganz neu wecken können. Modellsport ist und war für junge und alte Technik-Begeisterte und schon immer eine interessante Sache.

Du kannst uns gerne über den Kontaktbereich anschreiben oder wende dich doch einfach telefonisch an uns.
Auch wenn Du Fragen über oder Interesse an unserem Hobby hast, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Komm doch einfach mal Sonntags auf unserer Strecke vorbei, es ist immer extra jemand da, mindestens von 14 Uhr bis 17 Uhr “wenn es nicht regnet”.

Dein rc-sonntagsfahrer e.V. – Team


Möchtest Du gerne dem rc-sonntagsfahrer e.V. beitreten? Dann lade dir das Beitritts-Papierepaket als PDF herunter.

Möchten Du gerne die Satzung des rc-sonntagsfahrer e.V. einsehen, Vereinssatzung.


Get Adobe Acrobat Reader