Funcup 2019 6h Team-Nacht-Rennen Ausschreibung

Wann:                  14. September 2019 ab 09.00Uhr bis ca. 0.00Uhr

Wo :                       Offroad Rennstrecke rc-sonntagsfahrer e.V. am Langen Gewann 63512 Hainburg

Veranstalter :      rc-sonntagsfahrer e.V.  Modellsportverein Hainburg am Main

Klassen:                 Buggy, Truggy, Shortcourse, Monstertruck, NeoFighter usw…                                                                                                                (alle Fahrzeuge und Klassen sind offen inkl. Modified)

Besonderheiten / Regeln / FAQ / Rennetiquette:

– Mindestens 6 bis maximal 10 Teams möglich !!!
– Mindestens 5 bis maximal 8 Fahrer pro Team!!! (Bei Ausfall eines Fahrers kann ein Ersatzfahrer gestellt werden)
MixedTeam! Fahrer ohne Team (Wenn jemand kein Team wird bei mind.4 Leute gewürfelt und ein ein Team zusammen zustellen)
– Die Fahrzeug-Klassen im jeweiligen Team können natürlich auch gemixt sein.
– Es kann auch innerhalb eines Fahrers der Akku gewechselt und weitergefahren werden.
– Jeder Fahrer darf noch ein Ersatz-Auto benutzen, aber pro Fahrer ist nur ein Transponder erlaubt!
– Zum Fahrerwechsel wird in die Boxengasse gefahren, das soeben gefahrene Auto wird raus genommen
und erst dann das neue zu fahrende Auto zur Weiterfahrt auf die Boxengasse gestellt!
– Rückwärtsfahren während dem Rennbetrieb ist natürlich wie auf jedem Rennen verboten weil es eine Gefahr darstellt!
– Jedes Team muss permanent einen Streckenposten stellen!
(Zuwiderhandlungen werden von der Rennleitung mit Zeitstrafen oder Boxen-durchfahrt geahndet)
– Jeder Fahrer muss einen AMB-RC4-kompatiblen Transponder haben!
– Die Transpondernummern bitte bei der Nennung angeben zum Programmieren des Rennens!
– 220V Stromanschlüsse sowie Toilette sind natürlich vorhanden.

Maßstab:
            maximaler Maßstab = 1:10 mit maximal 2S LipoAkku (auch HV-Lipo) (ohne Fahrhilfen/Gyro usw.!)
Elektronik:          Regler und Motor ist egal, es darf alles gefahren werden Brushed/Brushless.(Rückwärtsgang aus!)
Reifen:                Reifen darf alles gefahren werden, denkt daran es ist Kunstrasen (Cactus/Minipin…)
Startgebühr:       Pro Fahrer 12€  (für Zuschauer ist der Eintritt natürlich kostenlos!)
Nennschluss:     01. September 2019

Nennformular:

Nennübersicht: HIER klicken zum einsehen

Nennreihenfolge:
Sortiert nach Bezahlungseingang
(Nennung muss spätestens am:  01. September 2019 fest gebucht sein.
(Geld wird natürlich zurückerstattet, wenn es nicht zur Nennung kommen sollte.)

Es gibt die Möglichkeit bei uns auf der Wiese zu campen/zelten. Die Plätze sind begrenzt, gebt uns bitte mit Bescheid wenn ihr einen Platz benötigt. (Haken setzen im Nennformular). Wir werden auch nochmal nach Pensionen im Ort Ausschau halten, ihr könnt auch gerne im Umkreis 63512 Hainburg selbst schauen. Bei Interesse für eine Pension o.Ä. einfach eine E-Mail an vorstand@rc-sonntagsfahrer.de , wir melden uns schnellstmöglich bei Euch zurück.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir werden natürlich wieder hinten in unserem Vereinsgelände wieder kulinarische Köstlichkeiten anbieten. Da ist natürlich für jeden etwas dabei.

Es werden Parkplätze ausgewiesen sein, bitte parkt Eure Autos so dass ihr die Rettungswege nicht behindert werden. Diejenigen die über Nacht auf Sonntag bleiben werden extra ausgewiesene Parkplätze parken können.

• Ab 09.00 Uhr freies Training bis 15.00 Uhr
  • Ab 16.00 Uhr ist Fahrerbesprechung
  • 16.15 Uhr Test für die Transponder der Teams
  • 16.55 Uhr sofortiges Auffinden der Fahrer auf dem Fahrerstand und dem Kollegen in der Boxengasse sowie der Streckenposten
  • 17.00 Uhr Le Mans Start 😉 🍺 und dann 6-Stunden am Stück bis 23.00 Uhr ein Rennen in die Nacht rein, mit Flutlicht, Lichteffekten und Fun-Einlagen.
  • ca. 23.30 Uhr Siegerehrung / dann muss eigentlich noch geblieben werden 😉